Dokumentation Waldpädagogik jetzt abrufbar

Die Ergebnisse der Befragung forstlicher Einrichtungen zum Thema „forstliche Waldpädagogik“ sind jetzt abrufbar. Der Stand forstlicher Waldpädagogik bzw. waldrelevanter Umweltbildungsarbeit wurde von den Bearbeiterinnen der Lüneburger Teilprojekte 1 und 2 gemeinsam erhoben. Dazu wurde eine Fragebogenerhebung der Forstverwaltungen aller 16 Bundesländer bzw. deren reformbedingter ausgelagerter Organisationen, wie Landesbetriebe, Anstalten des öffentlichen Rechts etc. (im Folgenden unter dem Begriff Landesforsten zusammengefasst) und ihrer für Waldpädagogik zuständigen Institutionen durchgeführt.

> Christine Katz/Marion Mayer: Zum Stand der Waldpädagogik in
forstlichen Einrichtungen Deutschlands
(pdf)

Dieser Beitrag wurde unter Veröffentlichung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.