Dieses Blog

Die Website www.wa-gen.de wurde ursprünglich genutzt, um die aus dem Projekt wa‘gen (Waldwissen & Gender) heraus entstehenden Veröffentlichungen und Veranstaltungen im Rahmen der Projektlaufzeit von 2005 bis 2008 bekannt zu machen.

Mit dem im September 2010 unter dem Titel Abschied vom grünen Rock hat das Projekt wa‘gen ein Ende gefunden. Forschungsbedarf zum Thema Wald und Geschlecht besteht jedoch weiterhin. Mit der Fertigstellung des Buchs wurde die Seite www.wa-gen.de deswegen in ein Blog umgewandelt.

Hier sind zunächst einmal einige „alte“ Inhalte aus dem Projekt zu finden. Diese sollen nach und nach mit weiteren Informationen zum Themenkomplex Wald, Forstwirtschaft, Forstverwaltung, Umweltbildung – jeweils mit Fokus auf die Geschlechterperspektive – ergänzt werden.

Die Originalseiten des Projekts wa‘gen und die dort verlinkten Dokumente können weiterhin unter dieser Adresse aufgerufen werden (Stand 2009).

Bisher bloggen auf blog.wa-gen.de die Dipl.-Forstwissenschaftlerin Astrid Kühnel (Beiträge) und der Soziologe Till Westermayer (Beiträge).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>