Waldbesitzerin.de – Das Netzwerk für Frauen mit Wald

Unter www.waldbesitzerin.de entsteht ein Internetportal für die „Frau mit Wald“!

Die Zahl der Waldbesitzerinnen wächst beständig an. Trotzdem werden sie bisher nur wenig wahrgenommen. Dass eine Frau Wald besitzen und ihn womöglich auch selbstverantwortlich bewirtschaften kann, erscheint auch in der heutigen modernen Welt vielen noch ungewöhnlich.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Waldbesitzerinnen eine ganzheitliche Sicht auf den Wald haben, die neben Nutzungsaspekten auch Naturschutz, Artenvielfalt und Erholung mit einschließt. Die Welt der Forstwirtschaft ist aber eine Männerdomäne, in der sich Frauen leicht verunsichert fühlen können. Das muss sich ändern!

Auf den Seiten von www.waldbesitzerin.de finden Interessierte:

  • Nützliche Informationen und Links zu und über Waldbesitzerinnen.
  • Veranstaltungen für Waldbesitzerinnen.
  • Via „Waldfrauennetzwerk“ eine Plattform um sich mit anderen Waldbesitzerinnen auszutauschen.

Aktueller Termin:
Waldbesitzerinnen-Tag im Landkreis Dingolfing-Landau am 29. September 2010. Näheres unter www.waldbesitzerin.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hinweis abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.